Deine Geschichte für Dortmund

Werde Botschafter*in

Du nutzt schon heute dein Fahrrad, den ÖPNV oder ein Elektroauto oder gehst zu Fuß? Danke, das ist klasse – denn dann bist du bereits Teil der Emissionsfreien Innenstadt. Erzähl uns deine Geschichte, verrate uns, was Dortmund für dich bedeutet und warum du nachhaltig unterwegs bist. Denn wir suchen tatkräftige Botschafter*innen, die für unser gemeinsames Ziel ihre Dortmunder Nachbar*innen dazu inspirieren, umzusteigen.

Was mache ich als Botschafter*in?

Als Botschafter*in bist du eines der Gesichter von UmsteiGERN – und damit auch der Emissionsfreien Innenstadt Dortmund. Nach deiner Bewerbung über unser Formular setzt sich unser Redaktionsteam mit dir in Verbindung – zum Kennenlernen, Fragen Klären und für alles Weitere. Wenn du Lust hast, bei der Aktion mitzumachen, geht es danach an die Arbeit: Bei einem Fotoshooting rücken wir dich ins beste Licht und erzählen im Blog und auf Plakaten deine authentische Geschichte. Gemeinsam mit dir wollen wir andere Dortmunder*innen zum Mitmachen anstecken. Denn nur, wenn möglichst viele umsteigen, kommt Dortmund weiter!

Ich möchte Botschafter*in werden!

Pflichtfelder *

Sei ein Vorbild

Wenn du zwar schon umgestiegen bist, das aber nicht an die große Glocke hängen möchtest, dann komm in unser Sammelalbum. Mit unserem Bildgenerator kannst du dein persönliches VorBild erstellen und somit als positives Beispiel für andere Dortmunder*innen vorangehen. Umso mehr mitmachen, umso schneller erreichen wir das Ziel einer emissionsfreien, lebenswerten Dortmunder Innenstadt – mach doch auch mit!

Vorbild werden